Bericht aus Textilem Werken/4A:

 

Die Schülerinnen und Schüler aus der 4A bekamen in Textilem Werken den Auftrag im distance learning selbstständig eine Strickschnur zu erstellen. Die Schritte, wie man eine Strickschnur mit Hilfe von Fingerstricken erstellt, konnten sie sich mit Hilfe eines Videos in Ruhe zu Hause ansehen.

Einige Kinder waren so super motiviert und nutzten das Weiterarbeiten an der Strickschnur auch als Pause fürs Hirn zwischen den Fächern oder auch zum Abschalten vorm Fernseher.

 

1 Bild

 

So entstanden einige Meter buntgemischter Schnur, welche wir jetzt im Präsenzunterricht gut gebrauchen konnten.

Wir haben mit Hilfe der Hula-Hoop Reifen (Vielen, lieben Dank an dieser Stelle an das Sportteam, die uns diese geborgt haben!) und Rundweben wunderschöne Teppiche hergestellt!

 

2 Bild3 Bild

 

Und diese wurden dann auch sofort in Beschlag genommen! Wie man am Foto sieht, auch von den vierbeinigen Freunden!

 

4 Bild

Copyright © 2024 Sportmittelschule Altenmarkt - Design by .services